(placeholder)

Home                Galerie                Vita                Kontakt                Impressum

(placeholder)

Isa Schlöter

•  Geboren und aufgewachsen in Hamburg

•  Studium im Fachbereich Grafik-Design

•  Tätigkeit als Werbegrafikerin in

    Agenturen, Verlagen und Trickfilmstudio

•  Seit 2003 Beschäftigung mit der freien,

    experimentellen Malerei

•  Seit 2011 Freischaffende Künstlerin

    im  - Atelier time4art -

" Ich male weil ich fühle! "

Täglich speichern wir Menschen tausende von Eindrücken. Manche nur für einen flüchtigen Moment, andere beeinflussen uns nachhaltig, sowohl im Positiven als auch im Negativen.

Die Malerei ist mein Medium, diese Eindrücke zu verarbeiten; manchmal bewusst, oft wahrscheinlich unbewusst.

Es ist für mich ein Weg Emotionen und Stimmungen auszudrücken.

Die Malerei als Reflektion der momentanen Empfindungen.

Dabei sollen Farben, Strukturen, Formen und Linien oftmals bewusst keinen gegenständlichen Sinn ergeben, sondern dem Geist die Freiheit lassen zu spielen - eigene Kreativität zu entwickeln.

Da jeder Mensch anderen Einflüssen unterliegt, möchte ich den Betrachter hiermit auffordern, den Versuch zu wagen, sich aus meinen Bildern intuitiv ein eigenes Bild zu formen: Malerei mehr zu fühlen, als zu sehen!

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sie macht sichtbar" PAUL KLEE


Das vom Menschen Missachtete und die Zufälligkeit der Natur bilden eine der Grundlagen für meine Malerei.

Morbitität, Zerfall, Vergessenes und Entsorgtes sind in ihrer Form und Farbgebung eine meiner Inspirationen.

Die Kamera ist mein Hilfsmittel diese Dinge einzufangen.